PR-Seminare und Inhouse-Schulungen

Andrea Mayer-Grenu PR-Seminare

Andrea Mayer-Grenu, Referentin für PR-Seminare

PR-Seminare für Ihr eigenes Knowhow: Machen Sie sich fit in Sachen Pressearbeit, Corporate Publishing und Social Media und lernen selbst, wie man eine gute Geschichte schreibt. Die nächsten Termine und Themen finden Sie hier. Oder fragen Sie nach einem maßgeschneiderten Angebot, gerne auch als Inhouseschulung.

 

Werbetexte, die zünden: Kundenmailings, Broschüren und Webtexte überzeugend schreiben

Werbetexte sollen kreativ sein und „verkaufen“. Aber mit gut klingenden Phrasen ist es nicht getan. Um den Kunden zu überzeugen, brauchen Sie eine zündende Story, kluge Argumente und klare Worte.

In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie erfolgreiche Kundenmailings, Broschüren und Webtexte schreiben. Wie Sie das Herz Ihrer Kunden erreichen und mit inhaltlicher Substanz überzeugen. Und wie Sie damit auch noch Suchmaschinen glücklich machen und die Klickraten steigern.

14. Juni 2018, IHK Zentrum für Weiterbildung, Heilbronn

Informationen zu Workshop Werbetexte und Anmeldung

 

Crossmediale PR für Industrie-Unternehmen: Wie Sie Pressearbeit und soziale Medien mit spannendem Content vernetzen

Die Möglichkeiten der Medienarbeit für Industrie-Unternehmen haben sich in den letzten Jahren vervielfacht. Auch  in der B2B PR erfordert das Zusammenwachsen der Medien im digitalen Zeitalter ein Umdenken. Selbst für große Firmen wird es schwieriger, im Strom der Meldungen durchzudringen. Und wie schafft man es bei begrenzten Ressourcen, neben der klassischen Pressearbeit effektiv auch Content für Social Media zu schaffen?
Aber es gibt auch Chancen. Mit dem Storytelling-Ansatz und der geschickten Verbindung von Pressearbeit und sozialen Medien eröffnen sich Wege, um die Zielgruppen zu erweitern und neue Kunden zu gewinnen und zu binden. Sie können die Bekanntheit von Unternehmen und Marke erhöhen und das Image entwickeln. Wie Sie diese Möglichkeiten bei überschaubarem Aufwand nutzen können, erfahren Sie in diesem PR-Seminar mit Praxis-Workshop.

27. bis 28. Juni 2018, Stuttgart

25. bis 26.Oktober 2018, Frankfurt/Main

In Zusammenarbeit mit Vogel Business Media. Veranstalter: marconomy AKADEMIE. Medienpartner: Absatzwirtschaft.

Informationen zu Seminar Crossmediale PR  und Anmeldung

 

PR-Rexte, die zünden – Magazinartikel und Webtexte

Ob in Broschüren, im Kundenmagazin oder im Web: PR-Texte sollen kreativ sein und „verkaufen“. Aber mit gut klingenden Phrasen ist es nicht getan. Um den Kunden zu überzeugen, braucht es eine zündende Story, kluge Argumente und klare Worte.

In diesem Seminar mit Praxisworkshop erarbeiten die Teilnehmer Texte, die das Herz ihrer Kunden erreichen. Sie drücken aus, was sie sagen wollen, überzeugen mit inhaltlicher Substanz, machen dabei die Suchmaschinen glücklich – und steigern so ihre Klickraten.

3. Juli 2018, MFG Akademie, Heidelberg

Weitere Informationen auf Anfrage.

 

Professionell in die Medien: Pressearbeit print und digital

Pressearbeit war gestern? Von wegen! Mit professionellen Medieninformationen machen Sie auf Ihr Unternehmen aufmerksam und zeigen Ihre Stärken und Werte. Zudem schaffen Sie hochwertigen Content für Ihre Homepage und die sozialen Medien. Doch welche Themen interessieren, und wie müssen sie aufbereitet sein?

Dieses Seminar gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Print- und Onlinemedien sowie die Verknüpfung der Pressearbeit mit Social Media.

27. September 2018, IHK Zentrum für Weiterbildung, Heilbronn

Information zu Seminar Pressearbeit print und digital und Anmeldung

 

Content is King – aber wie macht man Könige?

Content is King, lautet einer der meist zitierten Slogans im Online-Marketing. Aber stimmt er überhaupt angesichts der Vielzahl irrelevanter Medienmeldungen und Posts, die weder thematisch interessant noch packend umgesetzt sind? Und was ist überhaupt „guter“ Content?

In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie aus komplexen Sachverhalten Themen entwickeln, die bei der Zielgruppe zünden. Wie Sie mit Storytelling Botschaften in die Köpfe und Herzen bringen. Welcher Content User und Suchmaschinen glücklich macht. Und wie Sie Content für Print, Online und Social Media sinnvoll und effektiv verknüpfen.

30. Oktober 2018, Workshop im Rahmen des 1. Online-Marketing Forums im IHK Zentrum für Weiterbildung Heilbronn

Weitere Informationen zum Heilbronner Online-Marketing Forum

 

Den Reiz der Schraube wachküssen:
Crossmedia für Technologie-Unternehmen

Pressearbeit – Corporate Publishing – Social Media: PR heißt heute nicht nur, die einzelnen Kanäle professionell zu bespielen, sondern diese effektiv zu verknüpfen. Für technologieorientierte Unternehmen stellt sich dabei die besondere Herausforderung, dass die Themen oft „schwierig“ sind. Viele Marktchancen gehen verloren, weil es nicht gelingt, ihren Nutzen auf eingängige Weise verständlich zu machen.

In diesem PR-Seminar lernen Sie, komplexe Themen „wachzuküssen“ und zielgruppengerecht für Print- und Onlinemedien aufzubereiten.

8. November 2018, IHK Zentrum für Weiterbildung, Heilbronn

Weitere Informationen auf Anfrage

 

PR-Seminare auf Anfrage:

Intensivtraining journalistisches Schreiben

Mailings, die neugierig machen, Pressetexte, die gedruckt werden: Das ist nicht nur eine Frage des Talents, sondern auch der professionellen Schreibtechnik. In diesem Workshop lernen Sie, Pressetexte und Werbetexte schnell und treffsicher zu formulieren. In praktischen Übungen schreiben Sie Texte zu typischen Aufgaben der PR. Sie bekommen gezielte Tipps zur Verbesserung und für den Umgang mit Schreibblockaden.

PR-Seminare für Gemeinden

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist für Kirchen heute ein unverzichtbares Instrument, um Menschen außerhalb der Gemeinde zu erreichen. Anlässe gibt es genug: Jubiläen, Feste, ein Tag der offenen Tür… Doch wie muss sie gestaltet werden, damit sie die Welt außerhalb der Gemeinde erreicht wird? Wann berichtet die Zeitung über eine Aktion? Gerade die ehrenamtlichen „Öffentlichkeitsarbeiter“ stehen hier vor großen Herausforderungen. Anlässe für wirksame Öffentlichkeitsarbeit werden übersehen. Mal passt das Timing nicht, mal entspricht ein Pressetext nicht den Anforderungen der Redaktionen. Und schlimmstenfalls führt sie statt zu wohlwollender zu kritischer Berichterstattung. Wie man es richtig macht, erfahren Sie in diesem Seminar oder ich berate Sie direkt.

Inhouse-Schulungen

Keine PR-Seminare von der Stange: Machen Sie Ihre Mitarbeiter fit für Ihre individuelle Medienarbeit. PR-Konzepte, Medienkampagnen, Themenfindung. Pressearbeit, Homepage, Magazinartikel. Verteileraufbau und Premiumkontakte – passgenau zu Ihrer Zielgruppe, Ihren Produkten und Lösungen. Maßgeschneidert. Wirtschaftlich. Effektiv.

Auf Anfrage

Zurück zur Startseite